Schlagwörter

, , ,

Scheint gerade mein Motto zu sein^^ Jedenfals was die Uni betrifft. Ich hatte in den letzten zwei Wochen vor Ostern einen Durchhänger und blieb mal lieber in meinem Bett liegen als mich ins Kinderspital zu den Vorlesungen zu begeben. Resultat 2.5 Wochen Vorlesungen die ich nachbearbeiten muss. Durch meine momentan stattfindenen Osterferien habe ich den Berg bald abgearbeitet, aber ganz schaffe ich es wohl doch nicht. Egal! Die Ferien haben mir gut getan. 2 Tage bevor sie überhaupt begonnen hatten sass ich schon im Flieger Richtung Spanien. 4 Tage rumgammeln, Sehenswürdigkeiten angucken, Tapas essen und sich durch den Regen kämpfen. Wir hatten leider nicht so gutes Wetter erwischt. Aber es war trotzdem toll.

Zurück in der Schweiz musste ich mich erstmal erholen :p Am Ostermontag hing ich nur auf dem Sofa rum. Am Dienstag musste ich arbeiten, am Mittwoch konnte ich mich endlich aufraffen den Haushalt zu erledigen, am Donnerstag musste ich arbeiten und so fing ich erst am Freitag also gestern damit an meinen Vorlesungsberg abzuarbeiten. Zum Glück ist Pädiatrie nicht soooo schwer, ausser die Neurosachen….es ist halt Neuro🙂 Heute schaff ich sicher auch noch einen Teil und Morgen kann ich nicht, da ich arbeiten muss😀 Projekt „Vorlesungen in den Osterferien aufarbeiten“ ist also mehr oder weniger gescheitert.😀 Ich geb dann in der nächsten Woche Gas jetzt bin ich ja wieder ausgeruht. :p

Nächste Woche wird super! Am Dienstag kann ich endlich wiedermal in den OP. Eine Sektio! Hab ich seit dem „Häfelipraktikum“ nicht mehr gesehn! Ausserdem beginnen meine Freundinnne und ich mit Lernen für den OSCE (Objective structured clinical examination). Das ist der Postenlauf den wir am Ende dieses Semester absolvieren müssen um unsere Anamnese und Untersucherfertigkeiten unter Beweiss zu stellen. Es gibt zwar keine Noten und man kann nicht durchfallen. Aber so kurz vor der Unterassistenz will ich doch eine ordentliche Leistung abliefern. Sonst hab ichs nachher in der Inneren schwer.

So, jetzt muss ich aber was tun :p