Schlagwörter

, , , ,

Lautet seit gestern mein erster Titel^^ Ich hab bestanden! Nun beginnt für mich am 20. September mein 5. Semester an der Uni Zürich.

Bevors aber los geht muss ich noch einige Dinge in die Wege leiten. Gestern hab ich mich sofort in Fribourg exmatrikuliert. Diese Bestätigung zusammen mit dem Credit Points Nachweis muss ich noch nach Zürich schicken. Sobald die das alles haben erhalte ich die Semesterrechnung. Wenn ich die gezahlt hab krieg ich endlich meine Passwörter für die Onlineanmeldungen. Wir müssen neben den normalen Kursen und den klinischen Kursen im Krankenhaus auch ein Mantelstudium belegen. Ich werd wohl Medizingeschichte nehmen, da ich das echt total spannend finde. Hoffentlich ist noch nicht alles voll bis ich mich anmelden kann. Die Mantelstudiumfächer werden nicht nur von den Studis im 3. Jahr belegt sondern auch von den des 2. Jahres und des 4. Jahres.

Dann muss ich natürlich noch Shoppen gehn^^ Ich brauch einen Kittel (wo nicht mit Filzstift chemische Formeln drauf stehn wie bei meinem alten^^), ein Lämpchen, einen Reflexhammer und natürlich ein Stethoskop^^. Jetzt kann ich es ja endlich öffentlich zugeben. Ich studiere nur Medizin damit ich mir ein pinkes Stethoskop kaufen kann.^^ Jetzt ist es raus….

In den letzten Tagen hab ich noch ein weiteres Projekt in Angriff genommen^^ Mein Katastrophengebiet namens Wohnung putzen. Alleine für das Büro hab ich 4 Stunden gebraucht und ich bin noch nicht fertig. Ich muss noch meine Unterlagen des 1. und 2. Jahres ausmisten. Einige Unterlagen braucht man ja wirklich nicht mehr und wenn ich was nachschauen muss guck ich eh in ein Buch.